Über die Himmelsstürmer

Mannschaftsbild - Engelsdorfer Himmelsstürmer

Mannschaftsbild – Engelsdorfer Himmelsstürmer

Der SV Lok Engelsdorf konnte im Jahr 2011 keine Bambinimannschaft stellen, weil es sehr schwer war einen geeigneten Trainer zu finden.

Das sollte sich in diesem Jahr ändern. Zwei Väter von E-Junioren haben sich entschlossen, eine neue Bambini-Mannschaft zu suchen und zu trainieren. Durch deren Engagement sowie die Aushänge in den Kindergärten in Engelsdorf und Umgebung haben sich seit Juli 2012 immer mehr fußballbegeisterte Kinder zu den Probetrainings gefunden und inzwischen zu einer festen Mitgliedschaft im SV Lok Engelsdorf entschlossen.

Seit September findet zwei mal in der Woche ein 90-minütiges Training mit Kindern der Jahrgänge 2006/2007/2008 statt. Die stolzen Eltern stehen auch bei 4 °C tapfer am Spielfeldrand und feuern Ihre Bambinis an. Mittlerweile finden sich regelmäßig zwischen 14 und 17 Himmelsstürmer auf dem Platz ein und trainieren motiviert und mit viel Spaß.

Die Engelsdorfer Himmelsstürmer sind mehr als nur eine Fußballmannschaft, weil sich Eltern und Kinder innerhalb kürzester Zeit zu einer festen Gemeinschaft entwickelt haben, die auch außerhalb des Fußballplatzes gemeinsame Ideen in die Tat umsetzen.

Mit viel Freude und Begeisterung wollen wir mit den Engelsdorfer Himmelsstürmern den Fußballolymp erklimmen.

Print Friendly