Sportfest des TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990 e.V.

20. Juli 2017 | Von | Kategorie: Spielberichte

Am 17.06.2017 war es soweit und unsere Engelsdorfer Himmelsstürmer folgten der Einladung des TSV Böhlitz- Ehrenberg zum E-Jugend Turnier. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 5 Mannschaften. Das Wetter meinte es heute sehr gut mit uns und zeigte sich von seiner sonnigen Seite.

Pünktlich wurde 12.30Uhr vom Schiedsrichter angepfiffen und so konnten immer 2 Spiele parallel beschaut werden. Unser 1. Gegner hatte Heimvorteil. Dennoch zeigten unsere Mannschaft was sie in den vergangenen Trainings gelrnt hatten und konnten gegen die 3. Mannschaft des Böhlitz-Ehrenberg aufgrund eines tollen Treffers von Simon die ersten 3 Punkte verzeichnen.

Das 2. Spiel gegen des SG Lausen II sah dann leider wieder anders aus und so mussten unsere Engelsdorfer Jungs und Mädels dieses Mal eine Niederlage hinnehmen. Selbst im vorletztes Gruppenspiel gegen die Heimmannschaft Böhlitz-Ehrenberg II konnten wir leider auch durch den Treffer von Tom keine Punkte mitnehmen. Irgendwie war der Wurm drin und das Runde wollte nicht so richtig in das Eckige.

Im letzten Gruppenspiel hatten wir gegen den TSV 1886 Markkleeberg II mehr Glück und konnten durch 2 Treffer von Johannes und Tom mit 3 weiteren Punkten das Spiel beenden. Somit kämpften wir nun in der Platzierung um Platz 5. In diesem zeigte unsere Mannschaft von Anfang an, dass sie sich nur noch einen Sieg wünschen. So platzierte Konstantin den 1. Ball wunderbar ins Tor. Leider sollte das nicht so bleiben und auch die Gegner konnten ein Tor für sich entscheiden, welches leider durch ein schweres Foul an Konstantin ausgeführt wurde. Am Ende musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Doch der Ball wollte nicht so recht ins Tor finden und so mussten wir uns der Niederlage geschlagen geben.

Am Ende des Turnieres hatten wir dennoch eine strahlende Mannschaft auf dem Platz stehen, die ihre Medaillen mit einem Lächeln entgegen genommen haben. Unser Torhüter Jamie wurde für seine Turnierleistung ganz zu seinem Erstaunen als bester Torhüter ausgezeichnet.

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Sportfest des TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990 e.V., 10.0 out of 10 based on 1 rating
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.