Engelsdorfer mit zwei Gesichtern

21. August 2017 | Von | Kategorie: Spielberichte

Hallo und herzlich Willkommen zum ersten Heimspiel der Saison. Die Zuschauerbereiche waren heute ganz gut gefüllt, das Wetter war ideal für ein spannendes Spiel, nur der Rasen war etwas lang, was an dem sehr guten Boden in Engelsdorf liegt. J

Dann endlich der Anpfiff und die Engelsdorfer legten gleich los. In den ersten Minuten der Partie gab es gleich 5 Abschlüsse, welche auch zu 2 Toren führten. Lennox und Pepe waren für uns erfolgreich. Es machte auch Spaß den Jungs zuzusehen. Die Bälle wurden nicht nur nach vorn geschlagen, sondern es wurde sauber kombiniert. Auch das Ball erobern war in der ersten Halbzeit sehr schön mit anzusehen. Immer wieder gingen unsere Spieler in die Zweikämpfe und konnten diese zum größten Teil auch für sich entscheiden.  Auch der Strafstoß in der 13. Minute brachte keine Unruhe in unser Spiel, als der Gast auf 2:1 verkürzte, sondern wir legten gleich in der 19. und 24. Minute durch Jamie und Eric nach. Letzter genannter Spieler schoss die Kugel wunderschön in den Winkel. Fast mit dem Halbzeitpfiff schaffte Olympia noch das 4:2 und alle waren sich jetzt einig, das geht heute gut aus.

Zweite Hälfte und wir waren auf einmal sehr nervös. Die Zuspiele wurden nun ungenau und die Abwehr leistetet sich nun einige Fehler mehr als in der ersten Hälfte. Auch die Laufbereitschaft wurde nun weniger und Olympia kam nun zu zahlreichen Möglichkeiten. Leon im Tor tat zwar alles um seine Vorderleute aufzuwecken aber es funktionierte nun nicht mehr viel bei uns.

Bis zur 45 Minute konnten wir zwar ein 5:5 halten, doch Olympia war nun nicht mehr aufzuhalten. Dem Gast gelang nun leider einfach alles. Am Ende mussten wir uns mit 5:7 geschlagen geben und die Mannschaft war sichtlich enttäuscht. Schade Jungs.

Fazit: Wenn wir uns die erste Hälfte ansehen, kann man nicht viel bemängeln und es zeigt, dass das Team spielen kann. Nach der Halbzeit war bei allen Spielern irgendwie der Wurm drin und wir verloren daher die Partie.

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 9.2/10 (5 votes cast)
Engelsdorfer mit zwei Gesichtern, 9.2 out of 10 based on 5 ratings
Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben.