Die Himmelsstürmer zu Gast beim Heinz Wehsener Turnier des SV Tapfer 06

29. August 2017 | Von | Kategorie: Leitartikel

Am 12.08.2017 machten sich ein Großteil unserer Kicker nachmittags auf dem Weg zum 111. Jubiläum des Heinz Wehsener Turnier, welches beim SV Tapfer 06 ausgetragen wurde. Unsere Jungs und Mädels waren in guter Stimmung und wir alle waren guter Hoffnung.

Mit leichter Verzögerung konnte das Turnier gegen 15Uhr starten und wir spielten 2 Gruppen. Die Gegner unserer Gruppe waren der SG Motor Gohlis Nord, SV Leipzig Ost 1958, LSV Südwest II und der SV Tapfer 06 II. Gespielt wurde  1:5 mit einer Spielzeit von 8 Minuten.

Im 1. Spiel gegen den SG MoGoNo waren die Glieder unserer Kinder noch etwas in Mittagsstimmung, aber man merkte dennoch, dass sie hier heute etwas bewegen möchten. Nach 8 Minuten verließen wir den Platz einem unentschieden und konnten so den 1. Punkt für uns verbuchen. Tom war hier unser Torschütze. Da wir genügend Kinder als Auswechsler mit dabei hatten, konnten wir wie auch in den letzten Spiel probiert im Block wechseln.

Yannick traf nach einer Vorlage von Jamie für uns im 2. Spiel gegen den SV Leipzig Ost ins Tor und schenkte uns die ersten 3 Punkte. So sollte es weitergehen. Jedoch wartete im 3. Spiel ein härterer Gegner. Der LSV Südwest war zwar nicht spielerich überlegen, konnten aber ihre Torchancen besser verwerten. Mit einem grandiosen Tor von Simon mussten wir uns mit einer 1:2 Niederlage geschlagen geben.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber sind unsere Himmelsstürmer so richtig in Fahrt gekommen und so netzte Jamie mit einer wunderschönen Vorlage von Yannick ins Tor. Es sollte in diesem Spiel nicht das Letzte bleiben und so schoß auch Lennox sein Tor. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum konnte Lennox schließlich auch den 9m für uns ins Netz bringen.

Nun machte es die Turnierleitung spannend. Nach einer kurzen Wartezeit, wurde uns verkündet, dass es unsere Mannschaft in die Goldrunde geschafft hatte. Dies bedeutete nochmals 4 Gruppenspiele und auf jeden Fall Platz 5. Unsere jetzigen Gegner hießen RB Leipzig U10, SpG Wittgendorf, LSV Südwest und der SG Motor Gohlis Nord.

Im 1. Gruppenspiel der Goldrunde trafen wir auf bekannte Gesichter aus der 1. Runde. Dieses Mal spielten wir erneut überlegen, aber man merkte unserer Mannschaft den Ehrgeiz an und sie wollten das Spiel für sich gewinnen. Das war sichtlich spürbar und das Blatt drehte sich. Yannick traf gleich 2x ins Netz und holte uns die ersten 3 Punkte. Der nächste Gegner (SpG Wittgendorf) war zwar körperlich überlegen, was bei dem einen oder anderen für Kopfzerbrechen sorgte. Aber auch hier zeigten die Engelsdorfer Himmelstürmer ihre Zähne und konnten durch einen Doppeltreffer von Lennox mit einem Unentschieden vom Platz gehen.

Im vorletzten Spiel gegen RB Leipzig konnten wir auch hier durch Simons Treffer einen Punkt mitnehmen. Letzte Kräfte wurden gesammelt, denn gegen den letzten Gegner (SG MoGoNo) wollten wir nun endlich siegen. Durch Jamies Treffer konnten wir nach 8 Minuten mit einem Sieg vom Platz gehen. Unsere Kinder waren happy, die Trainer sehr zufrieden. Insgesamt holten wir uns in der Gruppenphase 8 Punkte und man munkelte, dass uns ein Platz unter den ersten 3 sicher wäre. Aufgeregt horchten wir der Turnierleitung bis sie unseren Namen aufriefen. Der 3. Platz gehörte uns!!! Doch aufmerksame Trainer anderer Mannschaften und ein paar Papas waren da anderer Meinung. Nachdem die Turnierleitung ihre Zahlen nochmals kontrollierten, durften sich die Kinder und Trainer über einen grandiosen 2. Platz freuen. Die Erleichterung und Jubelschreie sind auch heute noch spürbar.

VN:F [1.9.21_1169]
Rating: 8.8/10 (6 votes cast)
Die Himmelsstürmer zu Gast beim Heinz Wehsener Turnier des SV Tapfer 06, 8.8 out of 10 based on 6 ratings
Print Friendly

607 Kommentare auf "Die Himmelsstürmer zu Gast beim Heinz Wehsener Turnier des SV Tapfer 06"

  1. kakuwozal sagt:

    azithromycin for acne reviews. azithromycin.medinfoblog.com/azithromycin-and-skin-infections/ – azithromycin dihydrate (azithromycin 250mg capsules),

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. chiwotakai sagt:

    assay of azithromycin by hplc. azithromycin.medinfoblog.com/azithromycin-alcohol-drug-interaction/ – azithromycin 500 mg pills,

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. What shows on a background check, http://background-check-criminal-records.stream/ search inmate records.

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. sekikuguq sagt:

    azithromycin copd exacerbation prophylaxis. azithromycin.medinfoblog.com/how-do-you-take-azithromycin-500mg/ – bcs classification of azithromycin dihydrate,

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Miami criminal records, http://background-check-for-employment.stream/ prison inmate locator.

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. habewofux sagt:

    does azithromycin work fast. azithromycin.medinfoblog.com/how-much-zithromax-to-treat-chlamydia/ – how do i take azithromycin for chlamydia,

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  7. free check sagt:

    Background check email address free, http://background-check-for-free.stream records department.

    VA:F [1.9.21_1169]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

*